Apis mellifica

honigbiene auf weiss-gelber Pflanze

Apis mellifica: Das Notfallmittel Biene Die Biene ist ein Kulturfolger seit Anbeginn der menschlichen Zivilisation. Schon die Ägypter kannten und schätzten vor Jahrtausenden die Kräfte der Bienen. Heute ist ihre Bedeutung für die Pflanzen wieder stärker ins Bewusstsein gerückt. Die Biene ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Ernten. Pestizide und Spritzmittel setzen den Bienen jedoch […]

Meerschwamm

Gelber Meerschwamm mit kleinen Loechern

Meerschwamm: Ideal für die Schilddrüse Der Meeresschwamm ist ein tierischer Bewohner der Ozeane. Dabei nimmt er Farben von beige bis schwarz an. Er ähnelt ein wenig porösen Kugeln, die bei Berührung allerdings recht weich sind. Sein Skelett besteht aus einem Calcium-Silikat, welches recht viel natürliches Jod enthält. Schon recht früh hat man den Meeresschwamm als […]