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SCHLAF GUT!
Gut schlafen!

Schlafprobleme: Wenn es beim Ein- und Durchschlafen schwierig wird

Über 34 Millionen Deutsche leiden an Schlafproblemen. Sie können kaum oder schwer einschlafen und haben auch Probleme durchzuschlafen. Menschen, die an Schlafproblemen leiden schaffen es nicht sich zu regenerieren und neue Energie zu sammeln. Die Folge von Schlafproblemen können Kraftlosigkeit, Erschöpfung oder auch konstante Müdigkeit sein. 

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Gesunder Schlaf ist für Ausgeglichenheit und das eigene Wohlbefinden wichtig. Schlafprobleme sind sehr individuell, häufige Auslöser können dafür geistige, seelische sowie körperliche Probleme sein. Viele Schlafpatienten greifen unüberlegt schnell zu chemischen Substanzen und Präparaten wie CBD-Ölen oder Schlaftabletten. Diesen Griff sollte eigentlich jeder, der an Schlafproblemen leidet, meiden.

Schlafprobleme: Das Wichtigste in Kürze

Kaum oder schweres Einschlafen, sowie Probleme beim Durchschlafen sind Anzeichen von Schlafproblemen. Man sollte aber von kurzzeitigen Schlafproblemen und „echten“ unterscheiden. Kurzzeitige Schlafprobleme sind meist durch stressige Lebensphasen, belastende Situationen oder durch Erkrankungen wie eine Erkältung bedingt. Sie sind meist harmlos, halten nur ein paar Tage an und verschwinden wieder, sobald sich die Einflüsse verbessert haben. Man spricht von „echten“ Schlafstörungen, wenn sie über einen längeren Zeitraum (ab drei bis vier Wochen) verlaufen.

Einflussfaktoren von Schlafstörungen können körperlich oder psychisch sein. Neurologische Erkrankungen oder Atmungsstörungen können Gründe für körperliche Faktoren sein. Stress und Traumata können einer der häufigsten psychischen Probleme sein, die zu Schlafproblemen führen. Auch ungute Schlafbedingungen können eine Ursache für Schlafprobleme sein.

Einer der wichtigsten Faktoren, um einen guten Schlaf zu haben ist Ruhe. In Deinem Schlafzimmer sollten sich keine Störenfriede wie Fernseher, Tablet oder Handy aufhalten oder laufen, wenn Du zu Ruhe kommen möchtest. Ebenfalls ist es wichtig darauf zu achten, dass Dein Schlafzimmer ordentlich und aufgeräumt ist. Du solltest nicht in einem stickigen und zu warmen Raum schlafen, die ideale Schlaftemperatur liegt zwischen 16 und 18 Grad Celsius. Um besser schlafen zu können, solltest Du auch Dein Bett nur zum Schlafen nutzen und nicht tagsüber dich darin aufhalten. Ein aktiv gestalteter Tag hilft Dir auch bei Deinen Schlafproblemen und lässt dich abends besser zu Ruhe kommen. Achte auch darauf, dass Du am Abend leichte Mahlzeiten zu dir nimmst, die Dir in der Nacht nicht schwer im Magen liegen. Außerdem kann mit natürlichen Methoden wie den individuellen Spagyrik-Sprays von ZIMPLY NATURAL Deine Schlafprobleme behandeln und nachhaltig lindern.

Definition von Schlafproblemen

Leidet man unter Schlafstörungen hat man eine unbefriedigende Menge an der qualitativ hochwertigem Schlaf. Man hat ebenfalls Schwierigkeiten ein- oder durchzuschlafen, genauso wie vorzeitiges Erwachen und nicht wieder einschlafen sind einer der häufigsten Probleme bei Schlafstörungen. Dies wirkt sich dann auch auf das Energielevel tagsüber aus. Man ist oft müde, unkonzentriert und schnell reizbar.

4 Fakten zum Schlaf

Wusstest Du, dass...

…jeder zehnte Arbeitnehmer an Schlafproblemen leidet?

...wir 1/3 unseres Lebens schlafend verbringen?

...die Tiefschlafphase rund eine Stunde geht?

...man nicht gleichzeitig träumen und schnarchen kann?

Das passiert bei Schlafproblemen mit dem Körper

Ein ausreichender Schlaf ist eine wichtige Grundlage für die seelische und körperliche Gesundheit, sowie für die Leistungsfähigkeit und das eigene Wohlbefinden. Ist dem Körper für einen längeren Zeitraum kein ausreichender Schlaf gegeben, so kann das zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit oder auch der Lebensqualität führen. Menschen, die an Schlafproblemen leiden, haben Schwierigkeiten sich zu konzentrieren, kognitive Fähigkeiten wie das Gedächtnis sind beeinträchtigt, sie können emotional unausgeglichen werden oder Überforderungsgefühle bekommen. Schlafprobleme können auch zu extremen gesundheitlichen Beschwerden wie Herz-Kreislauf-Probleme und Stoffwechselerkrankungen führen. Man hat ein höheres Risiko an Herzinfarkten, Bluthochdruck oder auch an Diabetes mellitus zu leiden. Ein enormer Schlafmangel schwächt auch das Immunsystem und so können Patienten schneller anfällig für Infektionen sein. Durch das Gefühl der Unausgeglichenheit, der Reizbarkeit und Unzufriedenheit die Schlafprobleme mit sich bringen, können bei Patienten auch Depressionen entstehen. Bei andauernder Müdigkeit steigt auch die Unfallgefahr.

Von tausend Gedanken und Unruhe – typische Schlafbeschwerden

Zu den typischen Schlafbeschwerden gehören die Hauptursachen wie Probleme bei Ein- und Durchschlafen und immer wieder nachts aufwachen und nicht sofort wieder einschlafen können. Schwitzen, unruhiger Schlaf und Alpträume führen auch zu Schlafbeschwerden und zu dem Ergebnis, dass sich der Körper nicht erholen konnte und erschöpft ist.

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Schlafprobleme natürlich behandeln

Um Deine Schlafprobleme lindern zu können, musst Du nicht gleich zu starken Schlaftabletten oder CBD Ölen greifen, schließlich bietet die Natur einige Heilpflanzen und -kräuter, die Dir bei Deinen Symptomen vielleicht helfen können. Da Schlafprobleme so individuell sind, wie der Mensch, der darunter leidet, ist hier eine individuelle Behandlung notwendig. Mit ZIMPLY NATURAL kannst Du Dir in nur drei Minuten Deine persönliche Mischung gegen Schlafprobleme konfigurieren und im Anschluss immer wieder über Deine eigene Mischungsnummer unkompliziert nachbestellen. Wir von ZIMPLY NATURAL unterstützen Dich dabei, Deine Beschwerden nicht nur kurzfristig zu unterdrücken. Wir helfen Dir dabei langfristig von einer beschwerdefreien und gesunden Normalität zu profitieren.

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