Standardkomplexe

Unsere Bestseller

Alle Standardkomplexe

anwendungsbereich-ADHS

ADHS

Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine psychische Störung, die sowohl Kinder als auch Erwachsene betrifft. Sie ist gekennzeichnet durch Schwierigkeiten bei der Konzentration, der Fokussierung, der Impulsivität, der Hyperaktivität und der Unruhe.

Die Rezeptur unseres ADHS Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

junge Frau nach Dusche mit sehr reinem Hautbild

Akne

Akne ist eine häufige Hauterkrankung, die viele Menschen betrifft. Sie entsteht, wenn die Poren der Haut mit Öl und abgestorbenen Hautzellen verstopft sind. Die Symptome von Akne zeigen sich an vielen Stellen des Körpers, z. B. im Gesicht, auf der Brust, dem Rücken, dem Nacken und den Schultern.

Die Rezeptur unseres Akne Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Quaddeln und Rötungen am Hals

Allergische Hautreaktion

Eine allergische Hautreaktion kann durch innere und äußere Einflüsse ausgelöst werden.  Sie äußert sich oftmals als roter, juckender Ausschlag mit Quaddeln.

Die Rezeptur unseres Allergische Hautreaktion Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Allergischer Schnupfen

Der allergische Schnupfen, auch allergische Rhinitis genannt, kann über einen bestimmten Zeitraum, also z.B. saisonal zur Pollenflugzeit, oder auch ständig (perennial) auftreten.

Die Rezeptur unseres Allergischer Schnupfen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Frau niest vor einem Baum mit einem Taschentuch in der Hand
anwendungsbereich-Angststörungen

Angststörungen

Angststörungen können für diejenigen, die unter ihnen leiden, extrem schwächend sein. Angststörungen sind in der Regel durch starke Ängste oder Unbehagen gekennzeichnet und können sich in einer Vielzahl von Formen äußern und sogar lähmend wirken, wenn sie unbehandelt bleiben.

Die Rezeptur unseres Angststörungen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Angst vorm Zahnarzt

Angst vorm Zahnarzt

Die meisten Menschen haben ein etwas mulmiges Gefühl beim Zahnarzt. In Deutschland hat jedoch jeder Zehnte panische Angst vor dem Zahnarzt.

Die Rezeptur unseres Angst vorm Zahnarzt Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Anti Stress

Stress kann ein großes Hindernis für unser körperliches und geistiges Wohlbefinden sein. Er kann Schlafprobleme verursachen, die Gesundheit des Herzens beeinträchtigen und das Immunsystem unterdrücken.

Die Rezeptur unseres Anti Stress Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsgebiet_stress
anwendungsbereich-Asthma

Asthma

Asthma ist eine chronische Atemwegserkrankung, von der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt betroffen sind. Es ist gekennzeichnet durch Entzündungen, Verstopfungen und Verengungen der Atemwege, die das Atmen erschweren.  

Die Rezeptur unseres Asthma Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Arthrose

Arthrose

Arthrose ist eine Gelenkerkrankung. Bei dieser lebenslangen Erkrankung wird der Knorpel zwischen den Gelenken geschädigt, was zu Schmerzen und Schwellungen im betroffenen Bereich führt.

Die Rezeptur unseres Arthrose Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Geschwollenes, leicht gerötetes, halboffenes grau blaue Auge

Augenentzündungen

Unsere Augen sind im Alltag ständig Krankheitserreger und Umwelteinflüsse wie Staub und Abgase ausgesetzt, sodass unsere Augen sich leicht mit Viren und Bakterien infizieren können und Augenentzündungen keine Seltenheit sind.

Die Rezeptur unseres Augenentzündungen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Bindehautentzündungen

Wenn die Augen zu wenig Tränenflüssigkeit produzieren und/oder die Tränenflüssigkeit z.b durch trockene Heizungsluft oder Klimaanlagen zu schnell verloren geht, kann es zu trockenen Augen kommen.

Die Rezeptur unseres Bindehaut Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Bilder_Komplex-Seite (12)
anwendungsbereich-Blähungen

Blähungen

Blähungen sind ein weit verbreitetes Phänomen, das jeder irgendwann einmal erlebt. Sie werden durch den Abbau von unverdauten Kohlenhydraten durch Bakterien und Gase (darunter Methan, Stickstoff, Kohlendioxid, Wasserstoff und Sauerstoff) verursacht.

Die Rezeptur unseres Blähungen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Blasenentzündung

Eine Blasenentzündung ist eine sehr häufige Harnwegsinfektion, die durch Bakterien verursacht wird. Sie kann schmerzhaftes Wasserlassen, Krämpfe im Unterleib und in manchen Fällen Fieber, Müdigkeit und Blut im Urin verursachen.

Die Rezeptur unseres Blasen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Blasenentzündung

Bluterguss

Ein Bluterguss, auch Hämatom genannt, entsteht, wenn Blutgefäße im Körper verletzt werden und Blut unter die Haut austritt. Diese Ansammlung von geronnenem Blut verursacht in der Regel eine sichtbare blaue oder violette Verfärbung der Haut.

Die Rezeptur unseres Bluterguss Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Eine Person in blau weiß gestreiften T-shirt hat Blutergüsse auf dem Arm

Bluthochdruck

Bluthochdruck ist eine der häufigsten chronischen Krankheiten. Er wird auch als Hypertonie bezeichnet und kann zu  ernsten Gesundheitsproblemen führen. Bluthochdruck zwingt dein Herz, härter zu arbeiten als normal und kann deine Arterien schädigen.  

Die Rezeptur unseres Bluthochdruck Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Bluthochdruck
bronchialhusten

Bronchialhusten

Ein Husten mit einer zähen Verschleimung als Folge einer Erkältung wird als Bronchialhusten bezeichnet. Wenn der Schleim unterdrückt und nicht behandelt wird, kann eine Lungenentzündung eine Folgeerkrankung sein.

Die Rezeptur unseres Bronchialhusten Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Burnout

Wenn Du zu viel oder zu lange arbeitest, kann das zu einem Zustand körperlicher, geistiger und emotionaler Erschöpfung führen, der als Burnout bezeichnet wird. Dann ist es wichtig, das Gleichgewicht im Leben wiederzufinden.

Die Rezeptur unseres Burnout Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Kollegen frei von Sorgen auf der Arbeit

COPD - chronisch obstruktive Lungenerkrankung

Die chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) lässt durch die dauerhaft geschädigte Lunge und verengten Bronchien die Betroffenen nur schwer Luft bekommen. Selbst Alltagstätigkeiten wie Treppensteigen oder ein Spaziergang kann außer Atem bringen. 

Die Rezeptur unseres COPD Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Aufgerissene Zeichnung auf Pappe von einer Lunge mit der Aufschrift Chronic obstructive pulmonary disease COPD
anwendungsbereich-Detox

Detox

Entgiftung ist ein wichtiger Teil eines gesunden Lebensstils. Eine Entgiftung kann dazu beitragen, deinen Körper zu verjüngen und ihn wieder richtig funktionieren zu lassen, das Gleichgewicht wiederherzustellen und ein allgemeines Wohlgefühl zu vermitteln.

Die Rezeptur unseres Detox Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Diabetes

Diabetes

Diabetes ist eine chronische Erkrankung, die schwerwiegende Folgen haben kann, wenn sie nicht behandelt wird. Sie tritt auf, wenn der Körper nicht genügend Insulin herstellt oder es nicht richtig nutzen kann, so dass zu viel Glukose (Zucker) im Blutkreislauf zirkuliert.

Die Rezeptur unseres Diabetes Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Endometriose

Endometriose ist eine oft schmerzhafte Erkrankung, bei der Gewebe, das normalerweise die Gebärmutterschleimhaut bildet, außerhalb der Gebärmutter wachsen kann. Es wird geschätzt, dass bis zu 10 % der Frauen im gebärfähigen Alter davon betroffen sind, und sie wird oft unterdiagnostiziert.

Die Rezeptur unseres Endometriose Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Endometriose

Fersensporn

Ein Fersensporn ist eine schmerzhafte Knochenauswucherung, die sich an der Unterseite der Ferse entwickeln kann. Diese Verknöcherung entsteht oft als Reaktion auf anhaltende Belastung und kann beim Gehen oder Stehen starke Schmerzen im Bereich der Ferse verursachen.

Die Rezeptur unseres Fersensporn Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Die Hände eines Arztes mit blauen Handschuhen halten Fuß, der an der Ferse rot markiert ist
Bilder_Komplex-Seite (5)

Fließschnupfen

Fließschnupfen bezeichnet einen Schnupfen mit dünnflüssig-wässrigem Sekret. Besonders im Herbst und in den Wintermonaten treten Erkältungen vermehrt auf, zu deren Symptomen auch der Fließschnupfen gehört.

Die Rezeptur unseres Fließschnupfen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen sind ein weit verbreitetes und oft lähmendes Leiden, von dem Millionen von Menschen auf der Welt betroffen sind. Sie äußern sich in der Regel als pochende oder knirschende Schmerzen in Schulter, Knie, Knöchel, Hüfte, Ellbogen, Handgelenk und sogar in den Fingern.

Die Rezeptur unseres Gelenk Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Gelenkschmerzen

Gicht

Gicht ist eine unglaublich schmerzhafte Form der Arthritis, die durch einen überdurchschnittlich hohen Harnsäurespiegel im Körper verursacht wird. Meist ist der große Zeh betroffen, aber auch andere Gelenke im Körper können betroffen sein.

Die Rezeptur unseres Gicht Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Gicht
anwendungsbereich-Gürtelrose

Gürtelrose

Die Gürtelrose wird durch dasselbe Virus wie die Windpocken verursacht und befällt am häufigsten diejenigen, die in der Vergangenheit Windpocken hatten. Sie äußert sich durch einen roten Ausschlag und starke Schmerzen auf der rechten oder linken Körperseite, je nachdem, welcher Nervenabschnitt betroffen ist.  

Die Rezeptur unseres Gürtelrose Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Haarausfall

Haarausfall kann eine schwierige Herausforderung sein, bei der sich viele frustriert und hilflos fühlen – ganz gleich, ob der Haarausfall genetisch, durch Medikamente, Krankheiten oder einfach durch das Alter bedingt ist.

Die Rezeptur unseres Haarausfall Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Haarausfall

Hashimoto

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, die die Schilddrüse betrifft. Diese besondere Form der Schilddrüsenerkrankung wird dadurch verursacht, dass das Immunsystem die Zellen der Drüse angreift und zerstört, so dass sie nicht mehr genügend Hormone produzieren kann.

Die Rezeptur unseres Hashimoto Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Hashimoto

Heiserkeit

Lautes Reden, starkes Rauchen oder eine Erkältung gehören zu den häufigsten Ursachen von Heiserkeit.  Die Stimme klingt rau und kratzend oder auch piepsig.

Die Rezeptur unseres Heiserkeit Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Frau mit Brille ist heiser

Herpes

Bei Herpes handelt es sich um eine weit verbreitete Infektionskrankheit. Die infizierte Person trägt die Herpesviren dauerhaft in sich, wobei sie sich meist an der Lippe bemerkbar machen.  

Die Rezeptur unseres Herpes Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-herpes
anwendungsbereich-Herz

Herz

Das Herz ist eines der erstaunlichsten Organe des Körpers. Es pumpt nicht nur das Blut durch ein kompliziertes Gefäßsystem durch den Körper, sondern fungiert auch als eine Art Schaltzentrale, die elektrische Signale erzeugt und weiterleitet, um viele Körperprozesse zu steuern.

Die Rezeptur unseres Herz Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Heuschnupfen

Der Frühling ist die perfekte Zeit, um draußen zu sein, lange Spaziergänge zu machen und die frische Luft zu genießen – bis du anfängst, unkontrolliert zu niesen. Heuschnupfen ist eine allergische Reaktion, die durch Allergene in der Luft wie Gras-, Baum- und Blütenpollen ausgelöst wird.

Die Rezeptur unseres Heuschnupfen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-heuschnupfen

Insektenstich

Insektenstiche können von lästigem Jucken bis zu schmerzhaften Reaktionen reichen und sind eine unangenehme Begleiterscheinung in der warmen Jahreszeit. Bei manchen Menschen führen Insektenstiche zu einer allergischen Reaktion, die sich durch Schwellungen, Rötungen und starken Juckreiz äußern kann.

Die Rezeptur unseres Insektenstich Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Nahe Bildaufnahme einer Mücke auf der Haut
frau greift zu zitrone- auf der arbeitsplatte liegen paprika und weiteres obst und gemuese

Immun akut

Dein Immunsystem akut zu stärken bedeutet, proaktive Maßnahmen zu ergreifen, um ihm einen sofortigen Schub zu geben. Eine akute Stärkung Deines Immunsystems muss dabei nicht kompliziert oder zeitaufwändig sei!

Die Rezeptur unseres Immun akut Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

frau greift zu zitrone- auf der arbeitsplatte liegen paprika und weiteres obst und gemuese

Immun Stärkung

Die Stärkung deines Immunsystems ist ein guter Weg, um gesund zu bleiben und Krankheiten vorzubeugen. Dazu ist es wichtig, sich nährstoffreich zu ernähren, sich zu bewegen und viel zu schlafen.

Die Rezeptur unseres Immun Stärkung Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

frau greift zu zitrone- auf der arbeitsplatte liegen paprika und weiteres obst und gemuese

Immun Wiederaufbau

Der Wiederaufbau des Immunsystems nach einer Krankheit ist entscheidend für eine optimale Gesundheit. Wenn wir jetzt in unser Wohlbefinden investieren, zahlt sich das mit einer verbesserten Immunität aus, die uns hilft, unser Wohlbefinden auf Dauer zu erhalten.

Die Rezeptur unseres Immun Wiederaufbau Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Keuchhusten

Keuchhusten ist eine hochansteckende bakterielle Atemwegserkrankung. Zu den Symptomen gehören unkontrollierbare Hustenanfälle, die bis zu einer Minute dauern können, gefolgt von einem „Juchzer“, wenn der Patient nach jedem Anfall versucht, Luft zu holen.

Die Rezeptur unseres Keuchhusten Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsgebiet_reizhusten_keuchhusten

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen sind bei Erwachsenen erstaunlich häufig und verursachen Beschwerden, die von leicht bis schwer reichen können. Sie treten am häufigsten bei Erwachsenen zwischen 25 und 55 Jahren auf und können als primäre oder sekundäre Kopfschmerzen klassifiziert werden.

Die Rezeptur unseres Kopfschmerz Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich_kopf_migräne
anwendungsbereich-LongCovid

Long Covid

Long Covid beschreibt die anhaltenden Auswirkungen von COVID-19 zu beschreiben. Einige Menschen stellen leider fest, dass das Virus nicht einfach nach zwei Wochen mit den Symptomen aufhört.

Die Rezeptur unseres Long Covid Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Magenbeschwerden

Magenprobleme können verschiedene Ursachen haben, von einer unbedachten Ernährung bis hin zu einer zugrunde liegenden Krankheit oder einem Leiden. Zu den Symptomen können Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen und Unwohlsein, Durchfall oder Verstopfung gehören.  

Die Rezeptur unseres Magenwohl Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Magenbeschwerden
Junger Mann fasst schmerzverzerrt an den Hals, die Druckstelle ist rot gekennzeichnet

Mandelentzündung

Eine Mandelentzündung wird als eine schmerzhafte Entzündung der Gaumenmandeln bezeichnet. Sie wird durch die Tröpfcheninfektion übertragen, etwa durch Husten, Niesen oder Küssen.

Die Rezeptur unseres Mandelentzündung Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Meno

Jede Frau erlebt sie früher oder später im Leben: die Wechseljahre. Insbesondere die Übergangsphase kann für viele Frauen emotional belastend sein und als „Abschied von ihrer Weiblichkeit“ empfunden werden.  

Die Rezeptur unseres Meno Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-wechseljahre

Migräne

Migräne ist eine neurologische Störung, die durch starke Kopfschmerzen und in manchen Fällen auch durch andere beunruhigende Symptome gekennzeichnet ist. Die meisten Menschen mit Migräne leiden unter  pochenden oder pulsierenden Schmerzen,  Übelkeit, Erbrechen und extremer Empfindlichkeit gegenüber Licht und Geräuschen.

Die Rezeptur unseres Migräne Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich_kopf_migräne

Motivation

Wir alle kennen es: Man ist zu unmotiviert, um den Haushalt zu machen, zu kochen oder ins Fitnessstudio zu gehen, und verschiebt es einfach auf später oder einen anderen Tag. Sprich: Wir sind unmotiviert. 

Die Rezeptur unseres Motivation Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

andwendungsbereich-motivation
anwendungsbereich-Muskelkater

Muskelkater

Ein aktiver Lebensstil und regelmäßiger Sport sind wichtig für eine gute Gesundheit, führen aber oft zu Muskelkater. Diese Art von Beschwerden ist allgemein als DOMS (Delayed Onset Muscle Soreness) bekannt und entsteht durch mikroskopisch kleine Risse in den Muskelfasern.

Die Rezeptur unseres Muskelkater Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Mundentzündung

Mundentzündung ist eine Entzündung der Mundschleimhaut, häufig im Zahnfleisch, die durch Bakterien verursacht wird. Sie äußert sich oft durch Rötung, Schwellung und Blutungen des Zahnfleisches und wird durch Mundhygiene, Allergien, Medikamente, Rauchen und Alkoholkonsum beeinflusst.

Die Rezeptur unseres Mundentzündung Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Person zieht die Unterlippe runter, auf der eine Mundentzündung abgebildet ist
Seitenprofil eines lächenden Mundes

Mundfrisch

Im Verlauf der Zeit entstehen in der Mundhöhle aufgrund der Anhäufung schädlicher Krankheitserreger übelriechende flüchtige Schwefelverbindungen, die freigesetzt werden.

Die Rezeptur unseres Mundfrisch Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Neurodermitis

Neurodermitis ist eine chronische Hauterkrankung an Händen, Füßen und im Gesicht, die Zittern und Juckreiz verursachen kann. Diese Erkrankung wird durch wiederholtes Reiben oder Kratzen an einer bestimmten Stelle verursacht, was zu einer langfristigen Entzündung der Haut führt.

Die Rezeptur unseres Neurodermitis Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Neurodermitis

Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen haben viele Ursachen,  meist werden sie durch eine Entzündung ausgelöst. Auch eine Trommelfellverletzung oder ein Verschluss des Gehörgangs sind mögliche Ursachen.

Die Rezeptur unseres Ohren Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Ohrenkomplex
anwendungsbereich-Osteoporose

Osteoporose

Osteoporose ist eine Erkrankung, bei der die Knochen aufgrund einer Abnahme der Knochenmineraldichte spröde und brüchig werden. Sie betrifft sowohl Männer als auch Frauen, tritt aber vor allem bei älteren Erwachsenen auf, insbesondere bei Frauen nach den Wechseljahren.

Die Rezeptur unseres Osteoporose Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Mann im gelben T-Shirt fässt sich ins Zahnfleisch

Parodontose

Parodontose ist eine fortschreitende Entzündung des Zahnhalteapparats, die unbehandelt zu Zahnfleischrückgang, Lockerung der Zähne und letztendlich zum Zahnverlust führen kann.

Die Rezeptur unseres Parodontose Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-periode

Periodenbeschwerden

Menorrhoe, Menses, Menstruation, Monatsblutung, Periode, Regel, Tage oder Erdbeerwoche – viele verschiedene Begriffe, die alle das Gleiche bedeuten: die monatliche Blutung der Gebärmutter. Das bedeutet für viele Frauen leider in der Regel Schmerzen.  

Die Rezeptur unseres Perioden Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

PMS

Das prämenstruelle Syndrom (PMS) ist ein physiologischer Zustand, den viele Frauen vor dem Einsetzen ihres Menstruationszyklus erleben. Die Symptome umfassen Stimmungsschwankungen, Blähungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Reizbarkeit und Depressionen.

Die Rezeptur unseres PMS Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-pms

Prellung

Prellungen und Quetschungen sind Verletzungen, bei denen Gewebe unter der Haut durch äußere Einwirkung gequetscht oder gequetscht werden. Sie führen oft zu Schwellungen, Schmerzen und blauen Flecken an der betroffenen Stelle und können durch Stürze, Schläge oder Unfälle verursacht werden.

Die Rezeptur unseres Prellung Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-pms
anwendungsbereich-Prüfungsangst

Prüfungsangst

Für viele Schüler:innen sind Prüfungen eine Quelle von Stress und Ängsten. Prüfungsangst kann zu körperlichen Symptomen wie Kopfschmerzen und erhöhter Herzfrequenz führen, aber auch zu psychischen Symptomen wie rasenden Gedanken oder Konzentrationsschwierigkeiten.

Die Rezeptur unseres Prüfungsangst Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Rauchfrei

Rauchfrei

Rauchen ist erwiesenermaßen sehr schädlich für die menschliche Gesundheit. Menschen, die Tabak und ähnliche Produkte rauchen, riskieren schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Schlaganfälle und Herzinfarkte.

Die Rezeptur unseres Rauchfrei Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsgebiet_reizdarm

Reizdarm

Das Reizdarmsyndrom, kurz IBS, ist eine Verdauungsstörung, die zu Bauchschmerzen, Blähungen und Veränderungen im Stuhlgang führen kann.

Die Rezeptur unseres Reizdarm Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsgebiet_reizhusten_keuchhusten

Reizhusten

Hartnäckiger Husten kann unglaublich irritierend und störend sein, vor allem bei regelmäßigen Aktivitäten wie Schlafen. Die meisten Hustenanfälle werden durch eine Virusinfektion der oberen Atemwege verursacht, aber es gibt auch viele andere mögliche Ursachen

Die Rezeptur unseres Reizhusten Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Rheuma

Rheuma ist ein Begriff, der viele Formen von schmerzhaften Erkrankungen beschreibt, die Muskeln und Gelenke betreffen. Zu den Symptomen gehören oft starke Schmerzen, Steifheit, Schwellungen oder eine verminderte Beweglichkeit.

Die Rezeptur unseres Rheuma Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Rheuma
anwendungsbereich-schlafen

Schlaf

Über 34 Millionen Deutsche leiden unter Schlafproblemen. Sie können kaum oder nur schwer einschlafen und haben auch Probleme, die Nacht durchzuschlafen.  

Die Rezeptur unseres Schlaf Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Sjörgen Syndrom

Sjögren Syndrom

Beim Sjögren-Syndrom kommt es meist zu einer Entzündung der Tränen- und Speicheldrüsen. Diese produzieren folglich weniger Flüssigkeit, was zu trockenen Augen mit Bindehautentzündungen und zu einem trockenen Mund führen kann .

Die Rezeptur unseres Sjögren Syndrom Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Mann mit rosa Pulli vor Rosa Wand fasst sich auf die Brust und ist erleichtert, dass sein sodbrennen weg ist durch pflanzliche Hilfe von Zimply Natural

Sodbrennen

Sodbrennen ist ein unangenehmes brennendes Gefühl in der Brust, das oft nach dem Essen auftritt. Dieses brennende Gefühl entsteht, wenn Magensäure zurück in die Speiseröhre fließt, die den Rachen mit dem Magen verbindet.

Die Rezeptur unseres Sodbrennen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Sonnenallergie

Mit einer Sonnenallergie werden Pickelchen, Quaddeln und rote Flecken als Hautreaktion nach dem Sonnenbad bezeichnet. Er umfasst Polymorphe Lichtdermatose, Mallorca-Akne, Phototoxische Reaktionen und Lichturtikaria.

Die Rezeptur unseres Sonnenallergie Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Sonnenallergie_Komplexseite

Stoffwechsel

Der Stoffwechsel ist ein faszinierender Prozess, der in den Zellen aller lebenden Organismen abläuft. Er umfasst eine Vielzahl chemischer Reaktionen, die dazu dienen, Energie aus der Nahrung in Energie umzuwandeln, die der Körper für seine täglichen Aktivitäten nutzen kann.

Die Rezeptur unseres Stoffwechsel Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsgebiet_stoffwechsel

Trockener Schnupfen

Eine trockene Nase, auch bekannt als trockener Schnupfen,  entsteht durch Austrocknen der Nasenschleimhaut. Die häufigsten Auslöser dafür sind beginnender Erkältungsschnupfen (meist nur vorübergehend) sowie trockene Raumluft oder starke Staubbelastung.

Die Rezeptur unseres Trockener Schnupfen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Bilder_Komplex-Seite (5)

Trockene Augen

Wenn die Augen zu wenig Tränenflüssigkeit produzieren und/oder die Tränenflüssigkeit z.b durch trockene Heizungsluft oder Klimaanlagen zu schnell verloren geht, kann es zu trockenen Augen kommen.

Die Rezeptur unseres Trockene Augen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Trockene Augen

Medizinischer Beirat

Der neuste Stand der Wissenschaft

Individuelle Medikation wird immer wichtiger. Zimply Natural macht für Dich die Kraft von über 100 Heilpflanzen nutzbar!

Dr. André Vicariesmann
Apotheker & Inhaber Severinus Apotheke Lindlar

Individuelle Medikation wird immer wichtiger. Zimply Natural macht für Dich die Kraft von über 100 Heilpflanzen nutzbar!

Virenfrei

Viren sind Krankheitserreger, die den Menschen schon seit Beginn der geschriebenen Geschichte befallen haben. Sie bestehen nicht aus lebenden Zellen, sondern aus einer äußeren Proteinhülle, die genetisches Material enthält, das von einer Person auf eine andere übertragen werden kann.

Die Rezeptur unseres Virenfrei Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Virenfrei

Zähneknirschen

Zähneknirschen ist eine häufige Aktivität, bei der die Zähne geknirscht oder gepresst werden und sich der Unterkiefer verschiebt. Im Gegensatz zu anderen Erkrankungen kann Bruxismus sowohl im Schlaf als auch im Wachzustand auftreten.

Die Rezeptur unseres Zähneknrischen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

anwendungsbereich-Zähneknirschen

Zahnfleischentzündungen

Eine Zahnfleischentzündung äußert sich durch gerötetes oder geschwollenes Zahnfleisch und Zahnfleischbluten, besonders während des Zähneputzens, gelegentlich aber auch ohne äußeren Anlass.

Die Rezeptur unseres Zahnfleisch Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Mann im gelben T-Shirt fässt sich ins Zahnfleisch

Zahnschmerzen

Starke pulsierende, ziehende Schmerzen, eine dicke Wange, Probleme beim Öffnen des Mundes: Zahnschmerzen haben viele Ursachen, meist einen einzelnen kranken Zahn als der Auslöser.

Die Rezeptur unseres Zahnschmerzen Komplex wurde aus über 75.000 Zimply Natural Rezepturen ausgewählt. Deine Mischung wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und pharmazeutisch kontrolliert.

Brünetter Mann in weißem T-shirt hält sich schmerzverzerrt die Wange und kneift die Augen zu

Heilpflanzenlexikon

Erfahre mehr über die Pflanzen und Arzneistoffe in unseren Mischungen!

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!

Erhalte relevante Inhalte rund ums Thema Gesundheit