beitragsbild für webinar über rheuma mit throsten schmitt
Bild1
Gesundheitscoach
Februar 29, 2024
19:00
60min
Körper Geist Seele/ rheuma

Gemeinsam stark gegen Rheuma: Ursachen, Symptome und Behandlungsoptionen

Ein Zimply Natural Webinar mit Thorsten Schmitt

Jetzt anmelden für das Webinar!

Melde Dich hier an – Dein Vorname und Deine E-Mailadresse genügen.

Ich habe die Datenschutzhinweise der Zimply Natural GmbH zur Kenntnis genommen.

Thorsten Schmitt

Gesundheitscoach

Thorsten ist schon seit über 18 Jahren in der Gesundheitsbranche. Angefangen als Personal Trainer war es seine Passion, Menschen zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu begleiten. Als „Scanner-Persönlichkeit“ ist er vielseitig interessiert und bildet sich entsprechend intensiv weiter. So hat er seine weitreichenden Kenntnisse rund um die Themen Ernährungscoaching und Mikronährstoffe sowie Vitalpilze in den letzten Jahren um Hormoncoaching und die Darmtherapie erweitert. Im medizinischen Bereich hat er viele Kenntnisse angesammelt, die er mit naturheilkundlichen Erfahrungen an Dich weitergeben möchte. Im regelmäßigen Austausch mit funktionellen und modernen Medizinern ist er stets auf dem laufenden. Darüber hinaus kennt er viele Wege, um Stress auszugleichen und deinen Schlaf zu verbessern. Nicht zuletzt mit Elementen aus dem modernen „Biohacking“ bekommst du genau die für dich passenden Methoden.

Let's talk: Gemeinsam stark gegen Rheuma: Ursachen, Symptome und Behandlungsoptionen

Worum geht es

Rheuma ist ein Sammelbegriff für mehr als 100 verschiedene Erkrankungen, die Muskeln, Sehnen, Bänder und vor allem Gelenke betreffen. Die häufigste Form ist die rheumatoide Arthritis, aber auch Arthrose, Gicht und systemischer Lupus erythematodes gehören zu den rheumatischen Erkrankungen.

Typische Symptome von Rheuma sind Gelenkschmerzen, Schwellungen, Steifheit, eingeschränkte Beweglichkeit und Müdigkeit. Diese Symptome können sich schleichend entwickeln und sich im Laufe der Zeit verschlimmern, wodurch die Lebensqualität der Betroffenen erheblich beeinträchtigt werden kann.

Die genauen Ursachen von Rheuma sind oft nicht vollständig verstanden, aber eine Kombination aus genetischen, Umwelt- und Lebensstilfaktoren spielt wahrscheinlich eine Rolle. Frauen sind häufiger betroffen als Männer, und das Risiko steigt mit dem Alter.

Es ist wichtig, dass Menschen mit Rheuma eine ganzheitliche Behandlungsstrategie verfolgen, die auch Ernährung, Stressmanagement und den Umgang mit der Erkrankung umfasst. Frühe Diagnose und eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern können dazu beitragen, Komplikationen zu vermeiden und die Lebensqualität zu verbessern.

Brauchbare Ansätze für Deinen Alltag

Das nimmst Du mit

beitragsbild für webinar über rheuma mit throsten schmitt

Unser Ansatz & unser Fokus

Die Webinare von Zimply Natural

TOP Expert:innen

Zimply Natural bietet Dir Webinare von Top Expert:innen zu ganzheitlicher Gesundheit von Körper, Geist & Seele.

Pflanzen & Natur

Du bekommst Tipps rund um Pflanzen und natürliche Ansätze für sanfte aber nachhaltige Besserung

Körper, Geist & Seele

Es gehört mehr zu Gesundheit als körperliche Unversehrtheit. Körper, Geist & Seele stehen im Zentrum

FAQ

Fragen und Antworten zum Webinar

Für alle, die ihre Gesundheit auf ein neues Level bringen wollen, und dabei offen für neue Impulse sind.
Das Webinar wird ca. 60 Minuten dauern. Wir versuchen all unsere Webinare auf diesen Zeitraum abzustimmen.
Du bekommst direkt im Anschluss an Deine Anmeldung eine Bestätigungsemail, dass die Anmeldung erfolgreich war. Du kannst nach Deiner Anmeldung direkt zum Webinar gehen und starten. Das Webinar kannst Du Dir am Computer, auf dem Tablet oder auf dem Mobiltelefon ansehen. Solltest Du Probleme oder Fragen haben schreib uns einfach eine Mail an: kontakt@zimplynatural.de
Mit dem Link, den wir Dir per E-Mail nach der Anmeldung geschickt haben, kannst Du das Webinar erneut starten.

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!

Erhalte relevante Inhalte rund ums Thema Gesundheit