blonde frau fasst sich an die stirn gesicht nicht erkennbar neben ihr ein obstkorb der geblurred ist
Bild1
Epigenetik- und Ernährungscoach
60min
Körper Geist Seele

Migräne und Ernährung: Strategien zur Verbesserung der Lebensqualität

Ein Zimply Natural Webinar mit Anne Goldhammer-Michl

Webinar jetzt ansehen!

Melde Dich hier an – Dein Vorname und Deine E-Mailadresse genügen.

Ich habe die Datenschutzhinweise der Zimply Natural GmbH zur Kenntnis genommen.

Anne Goldhammer-Michl

Ernährungsberaterin, Epigenetik-Coach, Statistikerin und Köchin

Anne Goldhammer-Michl ist Ernährungsberaterin, Epigenetik-Coach, Statistikerin und Köchin. Obwohl sie anfangs sehr skeptisch war, konnte sie mit einer Ernährungsumstellung ihre eigene chronische Migräne heilen. Sie begeistert sich seitdem sehr für die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Lebensstil. Insbesondere der enorme Einfluss der Ernährung auf unser Wohlbefinden hat es ihr angetan. Sie liebt es Studien zu lesen und diese in verständliche „Aha-Erkenntnisse“ zu übersetzen. Heute coacht sie vor allem Menschen mit Migräne hinsichtlich ihrer Ernährung und ihres Lebensstils.

Migräne und Ernährung

Worum geht es

Kopfschmerzen sind weit verbreitet. Jeder von uns hatte bestimmt schon einmal Kopfschmerzen. Die Ursachen von Kopfschmerzen sind oftmals sehr vielfältig, aber auch die Ernährung kann eine Rolle spielen.
Migräne, eine besonders schwere Art von Kopfschmerzen, gehört zu den Krankheiten, bei denen Ärzte oft ratlos sind und lediglich mit Medikamenten die Symptome zu bekämpfen versuchen. Betroffene leiden oft enorm und sind in ihrer Lebensqualität meist massiv eingeschränkt. Ein Einfluss der Ernährung auf die Migräne wird schulmedizinisch weitestgehend ausgeschlossen.
Mittlerweile mehren sich allerdings Studien, die darauf hinweisen, dass es sich bei der Migräne um ein Energiedefizit des Gehirns handelt und Migräniker:innen ein Stoffwechselproblem mit Kohlenhydraten haben.
In diesem kostenfreien Vortrag erläutert Dir unsere Partnerin und Referentin Anne Goldhammer-Michl, wie Ernährung auch bei Migräne und Kopfschmerzen ganz entscheidend zur Linderung beitragen kann und es werden ganz konkrete Tipps zur Umsetzung gegeben.
​​​

Brauchbare Ansätze für Deinen Alltag

Das nimmst Du mit

blonde frau fasst sich an die stirn gesicht nicht erkennbar neben ihr ein obstkorb der geblurred ist

Unser Ansatz & unser Fokus

Die Webinare von Zimply Natural

TOP Expert:innen

Zimply Natural bietet Dir Webinare von Top Expert:innen zu ganzheitlicher Gesundheit von Körper, Geist & Seele.

Pflanzen & Natur

Du bekommst Tipps rund um Pflanzen und natürliche Ansätze für sanfte aber nachhaltige Besserung

Körper, Geist & Seele

Es gehört mehr zu Gesundheit als körperliche Unversehrtheit. Körper, Geist & Seele stehen im Zentrum

FAQ

Fragen und Antworten zum Webinar

Für alle, die ihre Gesundheit auf ein neues Level bringen wollen, und dabei offen für neue Impulse sind.
Das Webinar wird ca. 60 Minuten dauern. Wir versuchen all unsere Webinare auf diesen Zeitraum abzustimmen.
Du bekommst direkt im Anschluss an Deine Anmeldung eine Bestätigungsemail, dass die Anmeldung erfolgreich war. Du kannst nach Deiner Anmeldung direkt zum Webinar gehen und starten. Das Webinar kannst Du Dir am Computer, auf dem Tablet oder auf dem Mobiltelefon ansehen. Solltest Du Probleme oder Fragen haben schreib uns einfach eine Mail an: kontakt@zimplynatural.de
Mit dem Link, den wir Dir per E-Mail nach der Anmeldung geschickt haben, kannst Du das Webinar erneut starten.

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!

Erhalte relevante Inhalte rund ums Thema Gesundheit